KONTAKT

Niederkircher Straße 26
54294 Trier

Tel. 0651/20065700

 finewineselect@hotmail.de

Fine Wine Select

Made with love by NoCodeDesign. SEO by CMB.

  • Facebook - Black Circle

Bester Champagner

Die wundervollen Hügel der Region Champagne und mittendrin die weltbekannten Champagnerhäuser in Épernay und Reims sind das Elysium für Champagnerliebhaber, die gern exquisiten Champagner kaufen und ihren Gästen servieren. In der Gegend rund um die beiden altehrwürdigen Städten werden seit dem 18. Jahrhundert beste Weine erzeugt. Eine Schlüsselrolle kommt dabei dem Mönch Pierre Pérignon aus der Abtei Hautvillers zu. Ende des 17. Jahrhunderts verschlug es den späteren Kellermeister dorthin. Seine beeindruckenden Stärken lagen im Wissen um den Wein, das Keltern, das Verschneiden verschiedener Weine zu einem Cuvée und vor allem um die Feinheiten der Flaschengärung. Pierre Pérignon wird das zauberhafte Zitat: „Kommt schnell, ich trinke Sterne“ zugeordnet. Mögen viele gute Geister ihren Beitrag zum Siegeszug des prickelnden Schaumweines der Luxusklasse beigetragen haben: Ihm gebührt die Krone! Mit jeder edlen Flasche der Marke Dom Perignon, die Liebhaber in aller Welt online kaufen, wird das Lebenswerk des kundigen Mönchs geehrt.

Bester Champagner verkörpert die Seele des Weines und seinen Geist.

Gut 100 Jahre, bevor das göttliche Getränk am Hofe von Ludwig XV. reüssierte, erfreute sich die vornehme Londoner Gesellschaft an prickelnden Schaumweinen. Im Vergleich zum feinen Endprodukt des Pierre Pérignon schneiden die Schaumweine sehr mager ab. Guter Champagner ist das Resultat eines komplexen Erzeugungsprozesses und seine Herstellung bedarf einer äußerst hohen Könnerschaft. Zudem ist seine Basis aus Weinen ein Naturprodukt von eigenwilligem Charakter und von durchaus wechselnder Qualität. Nicht jeder Champagner Flasche ist es vergönnt, sich als ein Top Champagner zu präsentieren oder gar zur renommierten Marke aufzusteigen. Es ist das Werk von 15.000 Winzern und 250 Champagnerhäusern, die dem luxuriösen Kulturgut aus Frankreich seine Einzigartigkeit verleihen. Bester Schaumwein hat viele Gesichter und es gibt stolze 48 Champagnertypen, in die Kenner das edle Getränk einordnen. So eignet sich ein leckerer Champagner vom Typ Blanc de Blanc, der ausschließlich aus weißen Chardonnaytrauben gekeltert wird, als frischer und lebendiger Aperitif. Ein Brut sans millésime gilt als Visitenkarte des jeweiligen Champagnerhauses. Er verkörpert traditionell den Geist der verschiedenen Champagner Marken. Hinter dem Brut sans millésime verbirgt sich ein trockener Schaumwein ohne Jahrgangsangabe. Beim Typ Millésime handelt es sich hingegen um einen wertvollen Jahrgangschampagner, dessen Weine ausschließlich aus hervorragenden Jahrgängen stammen. Die Weine lagern drei bis sechs Jahre, um anschließend zu Champagner veredelt zu werden. Die kostbaren Flaschen reifen dann noch weitere Jahre, bevor sie in den Handel kommen und als bester Champagner online angeboten werden. Ein guter, alter Champagner ist ein besonderer Luxus und immer wieder tauchen wertvolle Exemplare auf, die selbst nach mehr als 100 Jahren in der Flasche noch französischen Esprit, einzigartigen Geschmack und feine Perlage vorweisen können.

Fine Wine Select

EXKLUSIV & TEUER - CHAMPAGNER FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE